menu icon
logo teno
shop

TANTAL ungestüm wie die Natur!

TANTAL – die Entdeckung für die Liebe

TANTAL – die Entdeckung für die Liebe


Finnland 1802. Der Entdecker des widerborstigen Metalls spürt es sofort: TANTAL ist wild und ungezähmt. Ursprünglich wie die Natur. Mystisch und geheimnisvoll.

Pforzheim 2017. Tausende Jahre nach dem legendären Göttermahl findet wieder eine Einladung statt. Diesmal sind die Gäste kultiviert. Und erfindungsreich: Einer schenkt dem Gastgeber ein Stück TANTAL. Sein Tischnachbar erkennt sogleich die Extravaganz des graphitgrauen Metalls. Ein Dritter ist begeistert, wie gut es Gold und Diamanten zum Ausdruck bringt. Von jetzt an war es nur noch ein Schritt zur TeNo TANTAL Trauring-Kollektion. Eine Kollektion so ursprünglich wie die Natur. So mystisch wie ein Geheimnis, das sich Liebende teilen.
Hier gehts zur Kollektion TeNo Tantal
Trauringe aus TANTAL – die Kunst des Schmiedens

TANTAL – die Legende


Die Götter müssen verrückt gespielt haben, als sie Tantalos zum Gastmahl luden. Der Sohn ihres obersten Herrschers konnte sich nicht benehmen – und Zeus erzürnte. Schickte Blitz und Donner ins Sipylos-Gebirge. So erzählt es uns die Legende. So ähnlich könnte auch TANTAL entstanden sein – das seltenste Metall unseres Sonnensystems. TANTAL ist wie geschaffen für außergewöhnliche Trauringe. Für Menschen, die das Erlesene suchen.